Forum
THEMA SUCHEN
BEREICH: Laberecke THEMA: Das wars...
| Author | Beitrag |
|---|---|
Jaladina (47)04.01.2012 um 19:44:12 |
@ForumFreak: Find ich richtig gut! Das, was es hier manches Mal an Kommentaren zu lesen gibt, ist echt allerunterste Schublade. |
|
|
Undexxer (26)04.01.2012 um 23:34:53 |
“Gassa” schrieb: wie ich den grad ernsthaft gesucht habe :D
“SchwarzesSchaf” schrieb: Wo ist hier der "Gefällt Mir" Button :P:P:PWelch Sinnvolle Kommentare hier:P Ich finds auch schade. Aber wenn z.B im Magazin ewig alte Beiträge zu lesen sind wird das auch keine neuen User hier halten. |
|
|
Der_Oxi (24)06.01.2012 um 18:00:51 |
Moin zusammen, ich denke nicht, dass der Userschwund anhand unsinniger Kommentare zu messen ist. Man sollte nie aus dem Auge verlieren, dass pi-inside damals als "Forum" für Freunde gestartet ist. Genauso wie es FTSV gab. Hier stand im Vordergrund, die Freizeit zu gestallt. (Heide Park, Party Abende usw usw). Was nun aus dabei.de (pi-inside) geworden ist, ist schon beachtlich. Denn jede Internetcommunity wird inzwischen mit Facebook verglichen. Hier sind aber ganz andere Vorraussetzungen gegeben als bei uns. Und wenn es wieder soweit kommen sollte, dass hier nur Leute angemeldet sind, die man auch kennt und man sein Wochenende wieder Planen kann, finde ich es nicht schlimm. Das ist schließlich der gedanke von dabei.de (pi-inside). Damit werde ich nun bestimmt auf Kritik stoßen. Das ist mir aber realtive egal. Also in diesem Sinne. Schönen Abend und ein schönes Wochenende euch allen. |
|
|
|
Mitglied wurde gelöscht 06.01.2012 um 18:30:42 |
Das Problem ist doch: Als die Seite in den Anfängen steckte, da gab es Facebook und Konsorten nicht im heutigen Umfang. Kein Mensch braucht dabei.de, um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben. Dafür benutzt man das Handy, MSN oder eben Facebook. Als „Seite für Leute, die man kennt und mit denen man seine Wochenenden plant“ hat der ganze Spaß hier überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr. Eine Seite wie dabei lebt von ihren Usern. Was habe ich hier um 2007 alles für tolle Leute kennen gelernt! Heute ist von denen überhaupt niemand mehr hier. Schaut man in die Online-Liste besteht die zu jeder beliebigen Tageszeit aus den üblichen paar Kandidaten, mit denen man schon vor Jahren geschrieben hat … oder, wenn man es nicht getan hat, heute nicht urplötzlich damit anfängt. Zumal eh fast alle Profile dicht sind oder man auf freundliches Anschreiben unbekannter Personen fast schon sicher eine Fontäne an Pisse zurück gespuckt bekommt. Ich glaube, da hat sich die Mentalität der Leute in den letzten etwa 5 Jahren überhaupt ein wenig geändert. Ich schreibe hier auch schon lange niemanden mehr an. Man kriegt eh nur abschmetternde Einzeiler zurück oder wird gleich ignoriert. Wahrscheinlich sind die Leute hier schon dermaßen von ihrer andauernden Langeweile verstumpft, dass es nur noch zu zombieskem Maulen reicht. Aber was der Seite effektiv den Rest gibt, ist die völlige Verwahrlosung von Seiten des Betreibers. Der Leichenschmodder mieft hier durch jede Pore und vertreibt alles, was noch irgendwie ein Quäntchen Restleben in sich hat. Das ist keine Community, das ist ein Friedhof. Und man könnte meinen, Jan kommt nur deshalb alle paar Monate kurz mal aus seiner Totengräberkajüte heraus gekrabbelt, um neue Löcher zu schaufeln … für all die Karteileichen, die von Woche zu Woche mehr werden. What a shame. Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 um 18:35:21
|
|
|
crazy-d1982 (30)15.01.2012 um 13:23:04 |
“” schrieb: Eine Seite wie dabei lebt von ihren Usern. Ich glaube, da hat sich die Mentalität der Leute in den letzten etwa 5 Jahren überhaupt ein wenig geändert. Ich schreibe hier auch schon lange niemanden mehr an. Man kriegt eh nur abschmetternde Einzeiler zurück oder wird gleich ignoriert. Aber was der Seite effektiv den Rest gibt, ist die völlige Verwahrlosung von Seiten des Betreibers. Der Leichenschmodder mieft hier durch jede Pore und vertreibt alles, was noch irgendwie ein Quäntchen Restleben in sich hat. Das ist keine Community, das ist ein Friedhof. Und man könnte meinen, Jan kommt nur deshalb alle paar Monate kurz mal aus seiner Totengräberkajüte heraus gekrabbelt, um neue Löcher zu schaufeln … für all die Karteileichen, die von Woche zu Woche mehr werden. What a shame. Erstmal müssen die User da sein, dann kann die Seite auch Leben und um Leben zu können, muss die Seite auch bekannt sein bzw. bekannt gemacht werden, was früher stark der Fall war, aber heute eher man gar nichts mehr hört und liest. Sicherlich hat sich auch die Mentalität der Menschen geändert. Wäre ja auch blöd und langweilig wenn sich nie etwas ändert, aber ob es nun tatsächlich an der Mentalität liegt? Ich denke vielmehr das es viel zu viele Netzwerke gibt, zuviele Handys mit etlichen Funktionen, Ipad und Ipod´s usw usw usw.... Um es auf den Punkt zu bringen - die Masse verteilt sich und der größte Teil (was viele ja denken) treibt sich bei Facebook rum, aber ich sehe momentan eher, das einige wieder sich von Facebook distanzieren und das zurecht. Es ist die reinste Werbelandschaft und viel neues gibts bei Facebook auch nicht. Für mich ist Facebook nichts anderes wie MNS, ICQ, Skype usw. Nur mit dem Unterschied das man da sich bequemer unterhalten kann und quasi wie zu Stasi-Zeiten rundum überwacht wird bei dem was man gemacht hat, machen will oder gerade umsetzt. Trotz allem muss man hier bei dabei wirklich mal was tun. Die Seite ist doch nicht schlecht, sie benötigt nur eine Aktualisierung und dabei ist es doch egal wie lange es dauert bis alles vollständig umgesetzt ist. Hauptsache es tut sich überhaupt etwas! |
|
|
Nummer5 (20)15.01.2012 um 15:49:01 |
Wenn der Seiten-Inhaber und sein Team das Projekt schon aufgegeben haben, dann wird auch nichts mehr gemacht. Die Community hat rapide abgenommen und Werbung/Veranstaltungen/Sonstiges gibt es gar nicht mehr ( naja warum auch - die Projektleiter haben die Seite schon aufgegeben ). Wenn die Ersteller meinen hier nichts mehr dran zu gewinnen - dann sollen sie endlich die Tore schließen und es einem anderen überlassen ( wenn es einen gibt ). Wenn es ein Freizeitprojekt wird - habe ich daran sicherlich auch Interesse und könnte es neben dem Studium irgendwo zwischenquetschen aber solche Projekte sind eine Lebensaufgabe oder bzw. ein Vollzeit Hobby - du kannst nicht einfach sagen du hast kein Bock mehr. |
|
|
crazy-d1982 (30)16.01.2012 um 16:46:49 |
Es muss ja auch nicht einer allein machen. Als Team kann man viel mehr auf die Beine stellen und so verteilt sich dann auch die arbeit. |
|
|
DangeL (28)Moderation 30.01.2012 um 14:57:28 |
"Ich wage jedenfalls zu behaupten, das die diskriminierenden und herablassenden Kommentare vieler User, den größten Teil dazu beitragen, das diese Seite meiner Meinung nach, immer mehr zum Drecksloch wird." Stimmt, deswegen gab es auch ordentlich Beschwerden...aber wenn dann mal ein diskriminierender oder herablassender Kommentar gesperrt wurde, kam ein harmloser hinterher und da stand dann noch so etwas mit drin: "INFO an die Moderation "MEINUNGSFREIHEIT" also behaltet eure Sperren und Kommentar löschungen für euch!" Es war für einige hier ein großes Hobby, andere Menschen zu beleidigen etc...wer es braucht. Ich denke mal die Leute sind bekannt. Manche sollen hier ja auch Threads eröffnen xD |
|
|
ForumFreak (22)01.02.2012 um 14:25:10 |
Diesen Text : "INFO an die Moderation "MEINUNGSFREIHEIT" also behaltet eure Sperren und Kommentar löschungen für euch!" habe ich ja auch nur mit rein gesetzt weil es ja so gesehen ein Angriff auf diese Seite ist und das können die nicht gebrauchen weil es ja eh Berg ab geht. Und für beleidigungen gibt es zwar auch die Freie Meinung nur diese darf man nicht offen nach außen tragen. |
|
|
DangeL (28)Moderation 04.02.2012 um 11:34:42 |
Seit zwei Jahren gibt es hier im Forum Kritik/Verbesserungsvorschläge...aber es passiert nichts, kann man halt auch nichts machen. |
|
|